NAJU Gruppe Meggen

Leitung: Nurhan Demirtas

Mai 2022: Die neue Kindergruppe in Meggen ist im Enstehungsprozeß!
Anfang Mai 2022 haben sich viele Interessierte und Frau Demirtas in Meggen zur Auftaktveranstaltung der neuen Kindergruppe getroffen.

In den nächsten Wochen werden wir weiter in Kontakt bleiben und sehen, in welcher Weise sich die Gruppe entwickeln wird.

oben: Mauerseglerprojekt "Forschungsstation Ronnewinkler Brücke"

unten: Fledermausnacht 2011, Vorstaubecken Olpe

Waldrallye der Kindergruppe (März 2012)

2013 Walderkundung mit allen Sinnen

Ausflug zum Schmellenberg im April 2012

Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

In der NAJU engagieren sich Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene für den Schutz von Natur und Umwelt. In unseren Ortsgruppen sind wir vor allem im praktischen Naturschutz aktiv: Wir pflanzen Bäume, bauen Krötenfangzäune, kümmern uns um Streuobstwiesen, schützen Vögel & Fledermäuse oder machen auch mal eine Schlammschlacht beim Anlegen von Teichen.

Kinderbereich

Tolle Wettbewerbe, fetzige Projekte, spannende Aktionen, Natur pur, coole Freizeiten – das und noch vieles mehr bietet die NAJU für Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren an.

Jugendbereich

Die NAJU bietet für Jugendliche und junge Erwachsene zwischen 14 und 27 zahlreiche Möglichkeiten, sich für Natur und Umwelt zu engagieren. Diese bieten sich zum Beispiel bei der aktuellen Jugendkampagne "Wildes Land Deutschland".