Frühling läßt sein blaues Band ...

Naturspaziergang am 02. April 2022

Der NABU Kreisverband Olpe freut sich, zu einem ersten Naturspaziergang im Jahr 2022 einladen zu können.

Symbolfoto, NABU-Fruehlingsknotenblume,-Leucojum-vernum

Frühling lässt sein blaues Band…

Die Natur vor der Haustür eröffnet das ganze Jahr über erstaunliche An- und Einsichten. Vor allem Kinder, aber auch jung gebliebenen Erwachsene, erleben bei jedem Spaziergang kleine Wunder am Wegesrand. Die Fähigkeit aus allem, was uns begegnet, etwas zu machen ist leider oft verschüttet.
Deshalb vermittelt der NABU auf Ausflügen für Erwachsene in die Umgebung von Attendorn Tipps, Tricks und kleine Aktionen, um auch ohne Vorkenntnisse zusammen mit Kindern Naturphänomene zu beobachten und dabei Spaß zu haben.

Der erste Spaziergang unter der Leitung von Theresia Wurm führt am Samstag, dem 2. April ins Repetal. Treffpunkt ist der Bahnhof in Attendorn. Von dort geht die Fahrt mit dem Taxibus um 8:35 Uhr nach Dünschede. Die Rückkehr ist um 12.20 Uhr. Die Teilnahme ist frei, außer Kosten für den Taxibus. Eine Anmeldung bis Donnerstag, 31. März ist zwingend erforderlich unter  d.th.wurm@t-online.de   Stichwort „Frühling“