Mitgliederwerbung 2021

Informationen an der Haustür

Wer klingelt denn da? Das wird sich in den nächsten Tagen manch einer im Kreis Olpe fragen. Junge Leute besuchen die Haushalte in Olpe und den Nachbarorten, gehen von Tür zu Tür, informieren und werben für den NABU.
Im Zuge der Aktion werden Studentinnen und Studenten ab dem 6. Dezember für den NABU Bürgerinnen und Bürger zu Hause ansprechen und diese bitten, Mitglied im NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V. zu werden. Gleichzeitig erhalten Interessentinnen und Interessenten Informationsmaterial über die Arbeit des NABU, Kontaktadressen und Telefonnummern im Falle von Rückfragen. Die Werberinnen und Werber tragen auf Ihrer Kleidung das NABU-Emblem und sind mit entsprechenden Legitimationsnachweisen ausgestattet. Die Mitarbeitenden werden alle 2 Tage getestet, dass keiner Corona hat.

Die Studentinnen und Studenten, die für den NABU unterwegs sind, sammeln kein Bargeld oder Spenden.
„Ohne unsere Mitglieder könnten wir unsere zahlreichen Projekte gar nicht durchführen“,
 sagt Franz-Josef Göddecke vom NABU Olpe. Nicht nur die finanzielle Unterstützung ist wichtig. „Jedes Mitglied im NABU ist eine Stimme für die Natur“ erläutert Göddecke die Bedeutung der Mitglieder für den Verband und die Naturschutzarbeit.

Mehr als 1000 Mitglieder hat der NABU im Kreis Olpe bereits. Jetzt will der NABU mit der Informationskampagne seine Öffentlichkeitsarbeit stärken und weitere Freunde der Natur gewinnen. „Wir hoffen, dass wir bei der Bevölkerung willkommen sind“ sagt der Vorsitzende des NABU Kreisverband Olpe.
Weitere Informationen gibt es unter www.nabu-olpe.de  oder am Telefon 02761 825965.