Obstbaumschnittkurs in Hünsborn

Samstag, 30. November 2019

Symbolfoto Obstbaumschnitt, NABU Olpe

Am Samstag, dem 30. November 2019, bietet der Obst und Gartenbauverein Hünsborn einen Obstbaumschnittkurs in Theorie und Praxis in Hünsborn an. Der Kurs beginnt um 9.30 Uhr mit einem Vortrag in der Gaststätte „Zu den Dreikönigen“.  Der gut einstündigen theoretischen Einführung schließt sich eine ca.  zweistündige praktische Veranstaltung an, die auf der Obstwiese in Hünsborn stattfindet. Dabei werden die wichtigsten Schnittmaßnahmen wie Erziehungsschnitt oder Erhaltungsschnitt an geeigneten Obstbäumen gezeigt. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird hierzu wetterfeste Kleidung empfohlen, denn die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Mit diesem Kurs, den Franz-Josef Göddecke vom NABU Olpe durchführt, wird vor allem Hilfe zur Selbsthilfe angeboten. Die Teilnehmerzahl muss aus organisatorischen Gründen begrenzt werden. Diese Veranstaltung gilt auch für Nichtmitglieder.

Anmeldungen bitte bei Reni Zimmermann- Tel. 015783510175

Es wird ein Unkostenbeitrag von 5 Euro erhoben.

Westfalenpost, 08.11.19