Birdwatch: Vogelbeobachtung in ganz Europa

Am 7. Oktober 2018 Zugvögel beobachten mit dem NABU Olpe.

landende Kraniche, NABU Pressefoto

Treffpunkt: 10.00 Uhr vor den Tennisplätzen bei Olpe-Thieringhausen (östlich des Ortes). Ferngläser und wetterfeste Kleidung gehören zur Exkursionsausrüstung.

Höchstwahrscheinlich werden wir keine Kraniche sehen, aber wer weiß das schon im Voraus. Sicherlich werden wir die Arten des normalen Flächen-Vogelzuges sehen: Drosseln, Finken, Stelzen, vielleicht Greifvögel. Lassen Sie sich mit uns überraschen.

Das faszinierende Schauspiel des Vogelzugs begeistert große und kleine Vogelbeobachter stets aufs Neue. NABU und LBV veranstalten daher immer am ersten Oktoberwochenende für alle Natur- und Vogelfreunde ein Vogelzug-Wochenende mit Exkursionen und Veranstaltungen. Es findet im Rahmen des „EuroBirdwatch“ statt, den unser Dachverband BirdLife International organisiert. Der besondere Reiz am Birdwatch: Vogelfreunde werden in vielen Ländern gleichzeitig zu den Ferngläsern greifen und gemeinsam in den Himmel spähen. Nähere Informationen finden Sie hier.

Westfalenpost, 05.10.2018