Stunde der Wintervögel 2017

Mitmachaktion des NABU am 07. Januar in Attendorn

Wir danken Frau Barbara Sander-Graetz für die Fotos der Veranstaltung, die von Seiten der Vögel leider nur sehr schlecht besucht war. Der einzige Protagonist war die im Bild festgehaltene Amsel.

Und wir danken den Mitarbeitern des Seniorenhauses St. Liborius für die Möglichkeit, eine Futterstelle einzurichten und die Aktion vorzustellen.


Mitmachaktion des NABU am 07. Januar in Attendorn


Foto: Mike Lane/fotolia
Foto: Mike Lane/fotolia

Wir wünschen eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.

 

Die nächste Veranstaltung des NABU ist die seit vielen Jahren schon stattfindende "Stunde der Wintervögel".

 

Bei dieser Aktion können vom 6. bis 8. Januar 2017 Vögel in Garten und Landschaft gezählt und gemeldet werden. Obwohl vor allem Laien angesprochen sind, werden bei dieser Zählung jedes Jahr viele interessante Daten erhoben.

Der Kreisverband Olpe wird sich an der Stunde der Wintervögel 2017 mit einer Veranstaltung in Attendorn beteiligen. Näher Einzelheiten folgen.

Weitere Informationen zur Aktion allgemein finden Sie z.B. hier: https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-wintervoegel/index.html

 

 


Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.