Dämmerungswanderung am 25. Juni

Foto: NABU/Gisela Kolek-Meyer

Hiermit möchten wir schon einmal herzlich zu unserer Dämmerungswanderung im Rosenberg bei Bilstein einladen.

Wir starten um 20 Uhr an der Burg Bilstein.

Die Leitung hat Theresia Wurm

"Natürlich beginnen wir im Hellen mit unserem Spaziergang durch den Rosenberg, aber bald wird die Sonne untergehen und wir nehmen den Wandel vom Tag zur Nacht intensiv wahr.
In der  Dämmerung, wenn die Schatten tiefer werden, beginnt die Fantasie uns Streiche zu spielen. Deshalb üben wir die Geräusche des Waldes zu verstehen. Wir belauschen die Natur, erleben spielerisch, wie sich die Tiere der Nacht verhalten und erproben unsere Sinne.
Wir brauchen festes Schuhwerk, angemessene Kleidung (abends wird es kühler) und eventuell eine Taschenlampe.   Eingeladen sind Kinder mit einer erwachsenen Begleitperson, die selbstverständlich alle Abend-teuer miterleben darf."

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.